Majestät mit Bart

|

Mit einer Flügelspannweite von rund drei Metern ist er der größte Vogel der Alpen und einer der größten flugfähigen Vögel der Erde.

Ausgerottet im 19. Jahrhundert fliegt der faszinierende Bartgeier seit 1986 dank intensiver Wiederansiedlungsprojekte wieder in den Alpen. Er bleibt trotzdem selten und ist streng geschützt.

Beeindruckend gleitet er lautlos entlang steiler Felswände und nutzt dabei die Thermik und Aufwinde um sein riesiges Revier nach Nahrung abzusuchen.

one-shot story

Nur ein Augenblick festgehalten in einem Foto …

... erzählt in der Vorstellungskraft des Betrachters eine Geschichte über die Vergangenheit, das Jetzt oder die Zukunft - oft banal, aber manchmal auch unvergesslich, einzigartig, berührend, faszinierend oder unglaublich.

Hier findest Du meine aktuellen one-shot stories.

© 2005-2019 Ingo Plenk